Kickboxen

Die Abteilung stellt sich vor

Die Abteilung Kickboxen wurde im Jahre 2006 bei der SGM ins Leben gerufen. Momentan trainiert die Abteilung Kickboxen und Freefight für Fortgeschrittene in der Mehrzweckhalle Moosburg.

Erfolge

Da die Abteilung recht neu ist, gibt es nicht viele Erfolge in der Vergangenheit. In Neutraubling nahm Marija Veljkovic mit 13 Jahren an ihrem ersten Turnier-Kampf teil und hatte auch Erfolg.Mit einer knappen Niederlage belegte Marija Veljkovic den 2. Platz. Ihre Gegnerin hatte zu diesem Zeitpunkt schon 12 Kämpfe hinter sich und war 17 Jahre alt.

Cheftrainer Ömer Baskoc

Früher trainierte Ömer Baskoc Karate bei der SGM und später Kickboxen in Erding. 1992 errang er den 2. Platz beim Intercup in Nürnberg, den 1. Platz bei den Bayerischen Meisterschaften in München, den 3. Platz in den Deutschen Meisterschaften.

Ein Jahre später 1993 gewann er die Bayerischen Meisterschaften, den 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften. Bei den Weiltmeisterschaften in Budapest 1993 schied er nach dem 2. Kampf aus. 1994 belegte er in den Bayerischen Meisterschaften in Erding den 2. Platz. Diese Kämpfe wurden alle im Vollkontakt ausgetragen. Er ist bei der SGM als Trainer mit einer C-Lizenz tätig.

Pinnwand - Kickboxen

Keine Pinnwand-Einträge für die Abteilung Kickboxen vorhanden

Aktuelle Nachrichten

Ansprechpartner und Bildergalerie

Ansprechpartner Kickboxen

Mustafa Kiziltulga
Mustafa Kiziltulga
1. Abteilungsleiter
 
 
Ömer Baskoc
Ömer Baskoc
2, Abteilungsleiter
 
 

Impressionen und Eindrücke

Angebot und Trainingszeiten

Image

Was ist Kickboxen?

Kickboxen ist eine Kampfsportart, bei dem die Fußtechniken der asiatischen Kampfsportarten wie Taekwondo und Karate mit den Oberkörpertechniken des traditionellen Boxens kombiniert worden sind.

Kickboxen fördert Fitness, Beweglichkeit, Ausdauer und Reaktionsvermögen.

Kickboxen entstand nach dem Vietnamkrieg in den USA aus verschiedenen Kampfsportarten heraus. Seit 1974 gibt es Kickboxen als Wettkampfdisziplin ind Europa.

Im Kickboxen werden drei Wettkampfformen unterschieden: Vollkontakt, Leichtkontakt und Semikontakt. Darüber hinaus kann seit geraumer Zeit die Leistungsfähigkeit des Kickboxers durch Gurtprüfungen (von weiß bis schwarz) nachgewiesen werden.

Mehr Informationen über Kickboxen finden Sie hier.

Trainingszeiten

Kickboxen Jugendliche (ab 14 Jahre) & Erwachsene für Anfänger und Fortgeschrittene
Montag und Mittwoch, 19.30 - 21.00 Uhr
Mehrzweckhalle Moosburg
Übungsleiter: Ömer Baskoc, Mustafa Kiziltulga

Kickboxen Jugendliche (ab 14 Jahre) & Erwachsene für Anfänger und Freefight
Freitag, 18.00 - 19.30 Uhr
Mehrzweckhalle Moosburg
Übungsleiter: Ömer Baskoc, Mustafa Kiziltulga

Boxen Kinder (ab 9 Jahre) und Erwachsene für Anfänger und Fortgeschrittene
Mittwoch, 17.30 - 19.00 Uhr
Freitag, 16.30 - 18.00 Uhr
Mehrzweckhalle Moosburg
Übungsleiter: Mustafa Kiziltulga