Aktuelle News und Termine

Drucken

Wirbelsäule und Flexi am 14.12.2018 zu letzten Mal

Am 14.12.2018 findet zum letzten Mal Wirbelsäulengymnastik und Flexibar mit Angelika statt. Danach entfällt dir Gruppe zunächst ersatzlos.

Wir bedauern dies sehr, sollte sich etwas Neues ergeben, werden wir die Info selbstverständlich sofort bekannt geben.

 

Drucken

Eltern-Kind-Turnen bei Ludmilla am 06.12.2018

Am 06.12.2018 fällt das Eltern-Kind-Turnen bei Ludmilla aus. Wir bitten um Verständnis.

Drucken

2. Kampfsporttag der Sportgemeinschaft Moosburg

Jetzt schon zum zweiten Mal und schon fast fest als SGM Veranstaltung etabliert, war der Kampfsporttag der Sportgemeinschaft Moosburg mit den fünf Abteilungen Hapkido, Judo, Taekwondo, Karate und Kickboxen ein voller Erfolg. Rund ein Viertel der SGM Mitglieder betreiben im Verein einen Kampfsport und das ist Anlass genug, um an diesen Tag zusammen zu trainieren, Erfahrungen auszutauschen und neue Bekanntschaften zu schließen.

Dabei war das Pensum des Trainingsplan alles andere als einfach zu bewerkstelligen. Bei fünf Kampfsportarten mit je 45 Minuten Trainingszeit, um die Besonderheiten des jeweiligen Sportes zu zeigen, plus Aufwärmtraining, kamen schnell ganze vier Stunden Training, mit teilweise unbekannten und komplexen Bewegungen, zustande. So lernten die Karatekas und Kickboxer mit Judo die Fallschule und die Judokas Faustschläge mit ihren Händen abzuwehren. Interessant waren auch die Box-Techniken der Kickboxer, die durch ihre Schnelligkeit bestechen. Hapkido überzeugte durch Hebeltechniken, die schmerzhaft sind, wenn sie richtig angewendet werden.

Abgerundet wurde der gemeinsame Sporttag durch die Mittagsverpflegung der Karatekas (diesmal mit Bayerischen Leberkäs und Salaten) und einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, organisiert durch die Judokas.

Rundum ein gelungener Tag, mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken, der auch mal Lust und Laune macht, Neues auszuprobieren und seinen Horizont zu erweitern.

 

Drucken

Leichtathleten beim Crosslauf in München

 

Bei herrlichstem Herbstwetter setzte Trainer Alexander Pschorr seine Leichtathletik-Aktiven einer ungewohnten Belastung aus - einem Crosslauf im Münchner Olympiapark, der neben einer anspruchsvollen, bergigen Gras-Strecke auch ein starkes Teilnehmerfeld zu bieten hatte.

Weiterlesen...

Drucken

Mitgliederversammlung am 14. November 2018

Einladung zur Mitgliederversammlung
der
Sportgemeinschaft Moosburg e. V. von 1862
am 14.11.2018
um 19.00 Uhr
in der SGM-Sporthalle

Tagesordnungspunkte:     1. Begrüßung durch den Vorstand
                                             2. Festlegung der Protokollführung
                                             3. Grußworte
                                             4. Festlegung der stimmberechtigten Mitglieder
                                             5. Berichte
                                                           a) des Vorstandes
                                                           b) des Kassiers
                                                           c) der Revisoren
                                             6. Vorstellung der neuen Homepage
                                             7. Beschluss zu einer außerordentlichen
                                                 Mitgliederversammlung im April 2019
                                             8. Antrag auf Entlastung des Vorstandes
                                             9. Anträge, Anregungen, Wünsche, Sonstiges

 

Anträge, die in der Versammlung gesondert behandelt werden sollen, müssen bis spätestens 07.11.2018 in der SGM-Geschäftsstelle, Am Stadion 3, 85368 Moosburg, per Fax 08761-2002 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingegangen sein.

 

Drucken

Leichtathleten in Waldperlach

Das junge Moosburger Leichtathletik-Team hat einen Saisonauftakt nach Maß erwischt. Bei schönstem Herbstwetter starteten neun Aktive der Langstrecke beim gut organisierten Waldperlachlauf.

Weiterlesen...

Abteilungen mit eigenen Webseiten:

Bitte beachten Sie das folgende Abteilungen Ihren eigenen Internetauftritt betreiben und Ihre Informationen und Nachrichten auf diesen Webseiten zu Verfügung stellen.

Die SG Moosburg e.V. 1962 übernimmt keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen von den Abteilungen mit eigenen Webseiten.