Platz 5 für Hannah Schreiber bei den Deutschen Meisterschaften über 1500m Hindernis

Die 15jährige Hannah Schreiber aus Moosburg ging am vergangenen Samstag, den 4. September bei den Deutschen Leichtathletik Jugendmeisterschaften in Hannover an den Start.

Im Vorfeld qualifizierte sie sich über die Strecken 800m und 1500m Hindernis.

Gemeinsam mit ihrem Trainer Francisco Munoz entschied sie sich für die 1500m Hindernis. Schreiber bewies ihre gute Form bereits bei den Süddeutschen Meisterschaften in Frankfurt am 15. August, wo sie über 2000m in 7:04,13 min die Silbermedaille holte.

Bei den Bayerischen Meisterschaften zwei Wochen später lief sie erneut über 2000m zu Silber. Dabei verbessert Hannah ihre Bestzeit auf 6:56,27 min.

Den Deutschen Meisterschaften stand somit nichts mehr im Wege.

Am 4. September um 14 Uhr ertönte nun also der Startschuss über 1500m Hindernis in Hannover. Hannah Schreiber lief ein taktisch gut eingeteiltes Rennen und schaffte auch die Hindernisse ohne große Probleme. Sie absolvierte auch den langgeübten Wassergraben hervorragend. Nach 5:16,94 min kam Hannah schlussendlich in Ziel. Somit lief sie in einem starken Feld zu Platz 5 und verbesserte sich um 14 Sekunden zu ihrer Qualifikationszeit.