Die SGM beginnt wieder mit dem Hallensport

Ab Montag, den 15. Juni 2020 dürfen auch wieder in der SGM-Halle Sportkurse stattfinden. Die erlaubte Kursgruppengröße beträgt in der Einfachturnhalle 20 Teilnehmer incl. Trainer, im Kampfraum ist es eine Gruppengröße von 10 incl. Trainer.

Da zurzeit noch die meisten Schulhallen und öffentlichen Hallen für den Vereinssport nicht zur Verfügung stehen, finden neben den Kursen in der SGM Halle auch einige Kurse im Außenbereich statt. Eure Trainer werden euch darüber informieren, wo ihr die Gruppen findet und wie ihr dorthin kommt. Bitte erlaubt den Trainern eure Kontaktdaten zu verwenden, damit für alle die Planung einfacher ablaufen kann.

Ein Training ist nur in Gruppen nach Voranmeldung möglich. Die Voranmeldungen bitte direkt über die Trainer laufen lassen, die Geschäftsstelle ist gerne dazu bereit, den Kontakt herzustellen.

Durch die vorgegebene Gruppengröße, die nicht überschritten werden darf, ist ein spontanes Schnuppern im Moment nicht möglich. Auch hier bei Interesse bitte mit dem Trainer in Verbindung setzen, aber bitte habt Verständnis dafür, wenn es nicht geht.

Umkleiden, Duschen, Sauna, Kraftraum und Aufenthaltsbereich der Halle dürfen nach wie vor noch nicht genutzt werden.

Auf dem gesamten Gelände der SGM und auf der Außenanlage bestehen nach wie vor das Abstandsgebot und die Maskenpflicht. Während der Sportkurse ist ein Abstand von 2 m zu jedem Sportler einzuhalten. Die Masken dürfen nur während des Sportkurses abgesetzt werden.

Die Auflagen und Regeln, die wir alle einhalten müssen, um den Sportbetrieb aufrecht erhalten zu können sind extrem umfangreich. Die Trainer sind natürlich damit vertraut und können euch vorab Informationen zukommen lassen. Wir werden das Hygienekonzept aber auch in der Halle auslegen, wir werden es auf der Homepage unter „Downloads“ verlinken und schicken es auf Anfrage natürlich auch per E-Mail zu.

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass wir uns an die gesetzlich vorgegebenen Vorschriften und Empfehlungen halten müssen, um den Sportbetrieb wieder aufnehmen und aufrecht erhalten zu können. Vergesst nicht, all diese Regeln und Vorschriften sollen dazu dienen, Eure Gesundheit beim sporteln zu schützen.